Doppelt Verkettete Liste - Rekursiv Durchlaufen

Hallo,
Habe momentan das Problem das ich für mein Studium eine Doppelt Verkettete Liste Programmierern soll.
Also, das Prinzip wie Diese Arbeitet und was grob im Hintergrund passiert, verstehe ich schon aber die Umsetzung mit C# verursacht einen Stack Overflow in meinem Kopf. Auf YT gibt’s auch nicht wirklich Videos die mir weiterhelfen. Ich schicke mal meinen Quellcode nach, vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich erwarte nicht das mir jemand hier die komplette Lösung übermittelt aber vielleicht einen Denkanstoß ;)!!!
Mein Problem ist Ich bekomme es nicht hin den Pointer auf „erster“ und auf „vorheriger“ zu setzten so das ich die Liste Rückwärts ausgeben lassen kann.(In dem Code ist ein Fehler „.SetErster“ das ist noch von einem anderen Versuch, da soll „.SetDaten“ hin, also nicht beachten!)

Vielleicht hilft es, wenn du das Ganze mal auf dem Papier durchspielst. Klingt komisch, ist aber manchmal ganz hilfreich. Meine Empfehlung wäre, dass du den initialen Status aller Variablen aufschreibst und dann jede Zeile des Programms entweder im Kopf oder mit dem Debugger durchgehst und alle Variablenänderungen Schritt für Schritt aufschreibst. Nach jedem Schritt solltest du dir überlegen, ob diese Änderung so korrekt war und ob es das gewünschte Ergebnis bringt. Mit dem Debugger kannst du das dann auch auf Richtigkeit prüfen. Ist zwar etwas mühsam, bringt aber oft Klarheit, da man so die Stelle findet, an der die Fehler passieren.

Danke für die Hilfe. Habe das Problem gelöst. Natürlich wie immer zu umständlich gedacht und viel überflüssiges zeug in den Code gepackt…Ein ganz wichtiger Knackpunkt war das in der Methode „RueckwaertsAusgeben“ die Ausgabe der Werte nach der Prüfung „naechster == null“ gesetzt wird den sonst wird der bekannte erste Wert als erster gesetzt und die Liste wird wieder von vorne ausgegeben…Tja wenn man es erstmal weiß. Jetzt passt alles und die Liste wird Rekursiv Rückwärts ausgegeben. Wer Interesse am Code hat hier die Lösung…