Das neue Forum + Meine Meinung + kleine Umfrage

Hey,
ich finde das Forum ist per­sön­lich richtig gut Gelungen.

Aber ich bin auf eure Meinung gespannt:

Seid ihr ein Discord oder Forum Mensch?

• Discord
  • Forum

0 Teilnehmer

Ich finde, dass man auf Discord mehr Möglichkeiten hat, wie z.b. mit der Community zu reden u.v.m, aber aktiv auf einen Forum zu sein ist für mich Neuland, darum gebe ich dies hier eine Change.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

:innocent:

Freut mich, dass ihr da seid! Im Endeffekt wird das hier hoffentlich wie StackOverflow, nur besser! :smiley:

1 Like

Was ist das für ein Forum System? @Bootstrapper

:thinking:

Nennt sich Discourse. Ist Open Source: https://github.com/discourse/discourse

1 Like

Ich bin auch ein discord Mensch, weil ich die „Atmospäre“ mehr mag bei nachichten im gegensatzt zu mini artikeln.

aber ich bin mal mit umgezogen und malsehen wann/ob dieses forum in meinem Browser versumpft,
in der zwischen zeit freue ich mich weiterhin auf den diskurs mit euch

2 Like

Ich bin jetzt ganz frech und kopiere zu dem Thema Mal das raus, was ich Bootstrapper schon per PN geschickt habe:

Warum muss der discord dann eigentlich komplett geschlossen werden? Man kann den doch immer noch super für z.B. Voice channels und auch für z.B. zusammen arbeiten an Projekten benutzen. Ich denke den Discord komplett zu schließen ist dann etwas drastisch. Man könnte den Discord vllt eher in eine Art Community-Discord umwandeln der nicht von dir verwaltet wird, wenn dir das zuviel Aufwand ist. Ich finde nämlich ein Discord ist viel persönlicher und kann auch z.B. Freundschaften innerhalb der Community kreieren, ein Forum dagegen ist eher förmlicher und nicht so für „einfach Mal quatschen“ geeignet.
( ich habe nichts gegen das Forum, aber ich denke nicht dass die Frage Discord oder Forum ist sondern eher Discord und Forum, die beiden ersetzen sich nicht sondern ergänzen sich gut )

3 Like

Angesichts der aktuellen (nicht) aktivität, würde ich nochmal vorschlagen, den discord wieder zu eröffnen, ich habe zwar mitbekommen, das die komunikation dort nicht so lief wie geplant, aber ich halte es für besser als keine

2 Like

Ich bin in deiner Meinung :+1:

Fänd ich auch toll ^^